Projekt Beschreibung

Online-Seminar

Motivation, Erfolg und Zufriedenheit in allen Lebensphasen – Frauen Spezial

Wie Sie Ihr Leben zu jeder Zeit selbst in die Hand nehmen
»Ich starte gerade beruflich durch und habe lange nicht an mich selbst gedacht. Dieses Seminar hat mich wieder auf das Wesentliche fokussiert.«
Nicola Petersen, 35 Jahre
»Besonders spannend war die Möglichkeit, dieses Seminar mit meiner Tochter gemeinsam zu besuchen. Beide sind wir in unterschiedlichen Lebensphasen, doch unsere Träume sind irgendwie ganz ähnlich.«
Renate Bolero, 59 Jahre

 

Du bist Dir wichtig und Du bist für andere wichtig, wie z.B. Deiner Familie. Das ist die Chance, innere Zufriedenheit zu verspüren und gleichzeitig motiviert an der Erfüllung Deiner Träume oder Ziele zu arbeiten, die Du anstrebst. – Nicht gehetzt, sondern mit einer guten inneren Kraft.

Alle Lebensphasen haben ihren eigenen Charakter – für alle Menschen.

Das besondere bei Frauen ist, dass sie meist diejenigen sind, die besonderen Einsatz für das Private bringen. Da ist es egal, ob dieser zusätzliche Einsatz durch nebenberufliches Engagement, Kinder oder Angehörige ausgelöst wird. Die Gesellschaft, die Familie und die Frauen selbst haben meist einen hohen Anspruch, dass die Kombination von Beruf und Familie erfolgreich und bitte auch mit hoher Motivation und viel Zufriedenheit passiert.

Und das vor der Familiengründung – mit kleinen Kindern – wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind – und wenn z.B. die Pflegebedürftigkeit bei den Eltern steigt. Wie gelingt das? Und was ist anders in den unterschiedlichen Berufs- & Lebensphasen?

Wie schaffen es Frauen, ihre beruflichen Ziele immer wieder an die Lebensphasen anzupassen und Lösungen dafür zu finden?

Wie müssen die Ressourcen dabei gebündelt und Personen in Klärungen eingebunden werden, um sich nicht auszulaugen oder zu zerreißen?

Auch die Frage nach dem Mut, dies mit den Vorgesetzten, der Personalabteilung oder den Angehörigen zu besprechen und auch mit eigenen und fremden Vorurteilen zu kämpfen, steht im Raum.

In diesem Workshop geht es darum, neue Impulse zur Gestaltung der kommenden Berufs- und Lebensjahre zu erhalten. Wir werden persönliche Motive konkretisieren und verschiedene Möglichkeiten mit allen Sinnen analysieren. Um Bedürfnisse realisieren zu können, braucht FRAU ein klares Ziel, einen Plan, Struktur, Unterstützung, Beistand, Selbstvertrauen und Herzenswärme.

In zwei Online-Seminaren innerhalb von maximal 4 Wochen werden wir intensiv und kreativ an Deiner Gestaltung Deines Lebens mit Motivation, Erfolg und erlebter Zufriedenheit arbeiten.

 

Beatrice Fehling

Beatrice Fehling begleitet seit 25 Jahren Frauen im Businessalltag und führt sie zu mehr Selbstvertrauen, Erfolg und innerer Zufriedenheit.

Mit viel Praxiserfahrung aus verschiedenen Unternehmen, einer Vielfalt von Methoden für den Alltag, der Fähigkeit, immer wertvolle Ressourcen zu finden und einer großen Portion an Herzenswärme und Humor gelingt es ihr, Menschen zu bewegen. Dabei bringt sie ihre eigenen Erfahrungen als Führungskraft, Geschäftsführerin, Ehefrau und Mutter zweier Söhne mit in den Raum, was die Ganzheitlichkeit Ihres Wirkens ausmacht.

 

Kleingruppe mit maximal 12 Teilnehmerinnen. Interaktiv und individuell.

Du brauchst einen Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Du wirst von uns in den Zoom-Seminarraum eingeladen. Das Handout bekommst Du als PDF.

 

 

Aus dem Inhalt:

  • Standortanalyse
  • Wunsch- und Bedürfnis-Check
  • Energie-Check: Wohin geht die Energie? Was erweckt in mir Kraft und Leidenschaft? Was waren und sind meine Motivatoren?
  • Austausch mit anderen Frauen zu Lebenskonzepten
  • Gestaltung der Zukunft mit Hilfe eines
    – Ziel-Checks (Welche Wünsche und Ziele sind noch offen?)
    Ressourcen-Checks (Welche Ressourcen finde ich in meinem Umfeld?)
    Kompetenz-Checks (Erfahrungen, Talente und Begabungen contra Gewohnheiten)
    Risiko-Checks (Was spricht dagegen? Welche Sorgen und Risiken bestehen?)
  • Erkennen von Chancen und analysieren von Grenzen (thematisch und personell)
  • Entscheidungsfindung
  • Planung der konkreten nächsten Schritte und lösungsorientierter Umgang mit möglichen Hindernissen (Wie sage ich es XYZ?)
  • Netzwerkbildung
  • Wie schaffe ich mir ein unterstützendes Umfeld?
  • Gemeinschaft erleben

 

Du verfolgst Deine Ziele und findest Deine eigene Art, Motivation, Erfolg und Zufriedenheit verspüren zu können.

Durch den Austausch mit anderen Frauen hast Du auch über Deinen bisherigen Tellerrand blicken können um neue Möglichkeiten im Denken, Fühlen und Handeln zu finden. Du kennst Deine Antreiber, Motive und Bremser und kannst Deine weitere Lebensplanung in achtsamer Kombination aus Zielen, Risiken und Kompetenzen gestalten.

Jetzt buchen / lassen Sie sich vormerken